VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Christhard Henning schwimmt vorneweg

Christhard Henning wurde Baden-Württembergischer Meister über 800m Freistil in der AK55.

Christhard Henning wurde Baden-Württembergischer Meister über 800m Freistil in der AK55.

Bei den baden-württembergischen Meisterschaften über die langen Strecken holte Christhard Henning in der Altersklasse 55 zwei Medaillen. Gold gab's über 800 Meter Freistil in 11:11,97 Minuten, Silber über 400 Meter Lagen in 6:36,54 Minuten.

Vor dem Wettkampf auf der 50-Meter-Bahn im Untertürkheimer Inselbad hatte Christhard, wie er sagte, "gewaltig die Hosen voll" - speziell die 400 Lagen beschäftigten den 58-Jährigen in den Tagen und Wochen vor dem Wettkampf. Doch dann lief es besser als erwartet. In den Splitzeiten 1:35 für den ersten 100-Meter-Abschnitt Schmetterling, 1:43 für die Rücken,
1:55 für die 100 Meter Brust und relativ starken 1:22 für die abschließenden
100 Meter Freistil blieb er deutlich unter der geforderten Pflichtzeit von 7:01. Angepeilt hatte er eine Zeit von 6:48. Das gute Abschneiden beflügelte den Waiblinger Senior-Triathleten dann erst recht über die mittellange Kraulstrecke. 11:30 Minuten hatte er sich für die 800 Meter vorgenommen, nachdem ein Test im Neustädter Hallenbad (25-Meter-Bahn) für 400 Meter eine 5:24 ergeben hatte. Doch auch hier zeigte er sich prächtig in Form und brachte sogar das Kunststück fertig, progressiv zu schwimmen: Die ersten 400 Meter bewältigte er in 5:37, die zweiten in 5:34, so dass er am Ende seine beiden Konkurrenten (darunter den früheren Senioren-Europarekordler Peter Fischer aus Neckarsulm) noch überholte und aufs oberste Plätzchen des Siegerpodests musste.



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abtl. Triathlon
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
triathlon@vfl-wa...

https://www.bildungsspender.de/vfl-waiblingen


ITOGETHER