VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]

Rucksacklauf Schonach-Hinterzarten/60km/Klassische Technik

Rucksacklauf Schonach-Hinterzarten/60km/Klassische Technik

Von vielen als das letzte Abenteuer im "Zauberwald" beschrieben und mit der immer noch bestehenden Fabelzeit über die 100km (Ziel: Belchen) in 5h51 von Olympiasieger Georg Thoma aus dem Jahr 1982 verknüpft, fand die diesjährige Ausgabe auf der Orginalstrecke des Fernskiwanderweges über die "kurzen" 60km mit Waiblinger Beteiligung statt.

Ralph Müller und sein erfahrener Emmendinger Langlauf-Partner Christian Schuldt (SC Emmendingen) nahmen die kürzere Variante 60km pünktlich um 7 Uhr in Schonach in Angriff. Die als eine der am schwierigsten geltenden klassischen Langlauf-Marathonstrecken in Mitteleuropa wurde zur Herausforderung für Körper & Geist der Beiden.
Ralph hatte von Beginn an Probleme durch die äußeren Bedingungen (Tauwetter,Sturm) mit dem "Stieg". Bei Christian, der die Strecke durch mehrfache erfolgreiche Teilnahmen (u.a.1x100km/2005!)kannte, lief es durch nachwachsen auf der Strecke besser.
Ralph "biss" sich förmlich durch die Anstiege (insgesamt 1300m Steighöhenmeter)und stürzte (!)sich in die waghalsigen Abfahrten.
Das Zeilimit um 14:30h im Hinterkopf gaben beide Ihr Bestes und liefen knapp nach über 6h:30 kurz hintereinander glücklich ins Ziel. Um 12h:30 schloss sich bereits die Durchgangsstation Hinterzarten für die 100km Läufer. Georg Thomas Fabelzeit über die volle Distanz bleiben uns ein Rätsel(!). Wenn man bedenkt,daß nach Hinterzarten zum Feldberg hinauf noch 1000m Steighöhe auf die erschöpften Teilnehmer warten.Er kommentierte seinen Zieleinlauf 1982 damals trocken:
"Es gibt leichtere Sachen...!"


http://www.fernskiwanderweg.de


https://www.youtube.com/watch?v=s98n2upecgc


https://www.youtube.com/watch?v=OkGpTchq9l8



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abtl. Triathlon
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
triathlon@vfl-wa...

https://www.bildungsspender.de/vfl-waiblingen


ITOGETHER