VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Ralph Müller

Ralph Müller

Dipl.-Betriebswirt
Beim VfL seit 1994
B-Trainer Triathlon

Ralph Müller ist seit langen Jahren im Team und "lebt" die Sportart seit 1991. Im Jahr 1999 erreichte er mit der 1.Mannschaft die Vize-Meisterschaft, die damals in der 1.Baden-Württemberg Liga (2.Bundesliga)am Start war und damit seinen wichtigsten sportlichen Erfolg.

In den letzten Jahren folgten mehr und mehr Rennen auf der Langdistanz. So finishte er 2006 in Zürich, 2007 in Nizza und 2008 in Klagenfurt.Seine persönliche Bestzeit über die Ironman-Distanz liegt bei 9:38h.

Ein weiteres sportliches Highlight war der 10.Platz(AK40)in 7h44min (54.Gesamt-Rang) bei der Langdistanz-WM 2010 in Immenstadt im Allgäu mit über 700 Teilnehmern aus aller Welt.

Auch das Langstreckenradrennen Trondheim/Oslo (540km)konnte er 1998 & 2004 für das norwegische Team B.O.C. in 16:53h & 16:39h finishen.

Den FISHERMAN`S STRONGMAN RUN in Weeze, mit 8000 Teilnehmern einer der härtesten Hindernis-/Geländeläufe absolvierte er mit seinem Team-Kollegen Hagen Hammer in 2010 erfolgreich. Beide kamen in 2h10min mit unter den schnellsten 150 Teilnehmern ins Ziel.

Beim Frankfurt Marathon 2011 konnte er seine Marathon-Bestzeit auf 2h 56min 41sek verbessern.

2012 fügte Ralph den Titel "Ba-Wü-Meister Swim & Run" und Sieger der Gesamt-Einzelwertung der LBS-Triathlon Liga bei den Senioren hinzu.

2013 wurde er Ba-Wü Vizemeister (AK40)über die olympische Distanz und konnte den Erfolg in der LBS-Serie in der Einzelwertung wiederholen.

2013/2014/2015 Das "Triple" in der LBS-Triathlon-Teamwertung mit den Senioren(3xPlatz1).2014 Teilnahme Engadiner Skimarathon (42km).

2015 Teilnehmer Vasa Lauf (90km) Schweden
3.Platz/Ba-Wü-Triathlon/Sen.liga/Einzelw.
TopTen AK40 Strasse DM 10km Bad Liebenzell(34:54min)

2016 Teilnehmer Marcialonga (70km) Italien
2.Platz/Ba-Wü-Triathlon/Sen.liga/Team
3.Platz/Ba-Wü-Triathlon/Sen.liga/Einzelw.
3.Platz/AK45/DM/Kurzdistanz/Immenstadt
14.Platz/Ak45/DM/Duathlon Mitteldistanz/Challenge Heilbronn

2017
1.Platz Senioren-Team/2.Einzelwertung LBS-Liga
4.AK45/Gardasee-Triathlon/Bardolino
4.AK45/Berglauf/Ba-Wü/11,4km/Belchen/58:06min
7.AK45/Strasse/DM/10km/Bad Liebenzell/35:28min


2018

Teilnahme Engadiner Skimarathon (42km)
3.Platz Team + 3.Einzelw.Alb-Gold-Liga-Masters
3.AK45/Ba-WÜ/Crosslauf
7.AK45/DM/Mitteldistanz/Ingolstadt


Ein sportliches Ziel hat er trotzdem noch: ein Daylight-Finish beim IRONMAN Hawaii. Außerdem wird er weiterhin versuchen die Senioren des VfL an die Spitze der Tabelle zur führen.

Für andere Hobbies bleibt neben der Nachwuchstrainertätigkeit beim VfL und Sport wenig Zeit.Denn da sind ja noch seine zwei Kinder Finn(14 Jahre) und Clara (11 Jahre), die ihn auf Trab halten.



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abtl. Triathlon
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
triathlon@vfl-wa...

https://www.bildungsspender.de/vfl-waiblingen


ITOGETHER