VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Saisonauftakt Weltcup Mooloolaba (Australien)/25.03.2012

Bazlen und Lisk mit Saisonstart zufrieden

Die Triathletinnen Svenja Bazlen und Ricarda Lisk vom VfL Waiblingen waren mit dem Saisonauftakt beim Weltcup im australischen Mooloolaba nach eigenen Worten zufrieden. Bazlen landete am Ende auf Rang 19, Lisk wurde 24..
Svenja Bazlen meinte nach dem Rennen über 1500 Meter Schwimmen im welligen Ozean, 40 anspruchsvolle Radkilometer und zehn Kilometern Laufen: „Es hat seinen Zweck erfüllt. Das Wettkampf-Feeling ist wieder aufgeflammt, es hat Spaß gemacht und ich habe gemerkt dass die Grundlagen für diese Saison gelegt sind.“
Ähnlich äußerte sich Vereinskollegin Lisk, die insbesondere mit ihrer Schwimmleistung sehr zufrieden war. Sie verpasste nur „um eine Welle“ die Spitzengruppe auf dem Rad. In der Verfolgergruppe konnte die 31-jährige dann gut mithalten, erst im Laufen musste sie noch etliche Konkurrentinnen ziehen lassen. Aber das waren vermutlich auch noch Nachwirkungen eines Virusinfektes, den sie sich bei der Anreise eine Woche zuvor eingefangen hatte.
Am Ende wurde Bazlen in 2:08:41 Stunden 19., Lisk kam nach 2:09:39 Stunden als 24. ins Ziel. Die überlegene Siegerin Erin Densham aus Australien benötigte 2:03:32 Stunden.
Beide VfL-Triathletinnen absolvieren nun ein dreiwöchiges Trainingslager in Australien und starten dann am 14. April beim ersten Rennen der Weltmeisterschaftsserie in Sydney. Das wird dann der erste richtige Härtetest im Hinblick auf die von beiden angestrebte Olympiaqualifikation.


http://www.triathlon.org/news/article/australias_erin_densham_dominates_season_opening_itu_mooloolaba_world_cup/


http://www.triathlon.org/results/results/2012_mooloolaba_itu_triathlon_world_cup/7178/



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abtl. Triathlon
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
triathlon@vfl-wa...

https://www.bildungsspender.de/vfl-waiblingen


ITOGETHER