VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Volkstriathlons in Calw und Remchingen/05.05.2012

Zwei Altersklassensiege für den VfL Waiblingen

Jochen Bauer von den Triathleten des VfL Waiblingen landete beim 25. Calwer ENCW Triathlon auf Rang 11 in der Gesamtwertung und war damit Schnellster der Altersklasse 35. Vereinskollege Gert Buchholz wurde beim 4. Remchinger Crosstriathlon Gesamt-Siebter und Sieger der AK 50.
Insgesamt 291 Triathletinnen und Triathleten nahmen am vergangenen Samstag am 25. Calwer Triathlon teil, darunter auch Jochen Bauer und Hagen Hammer vom VfL Waiblingen.
Die Athleten hatten 500 Meter im Freibad zu schwimmen, 19 harte Kilometer rund um Calw mit dem Rad zu fahren und fünf Kilometer zu laufen. Bauer benötigte dafür 59:40 Minuten und kam als Elfter ins Ziel, gut vier Minuten später als der Sieger Ronald Friedrich vom VfL Sindelfingen. Die Altersklasse 35 gewann der Waiblinger mit 14 Sekunden Vorsprung, wozu vor allem seine starke Laufleistung von 18:41 Minuten (siebtschnellste Zeit aller Teilnehmer) beigetragen hatte.
Bauers Vereinskollege Hagen Hammer war fast genau eine Minute länger unterwegs, belegte damit in der Gesamtwertung Rang 17 und in der Altersklasse 40 den zweiten Platz.
Am Sonntag fand im badischen Remchingen ein Crosstriathlon statt, an dem mit Gert Buchholz ein weiterer Triathlet des VfL Waiblingen erfolgreich teilnahm. Der 49jährige benötigte für 500 Meter Schwimmen im Freibad, 20 Radkilometern durchs Gelände und fünf Laufkilometern 1:32:34 Stunden und kam damit auf Rang sieben unter 110 Teilnehmern, knapp elf Minuten hinter Sieger Richard Sistenich aus Huchenfeld. Die Altersklasse 50 konnte Buchholz mit gut einer Minute Vorsprung für sich entscheiden.


http://www.triathlon-calw.de


http://www.trt-remchingen.de



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abtl. Triathlon
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
triathlon@vfl-wa...

https://www.bildungsspender.de/vfl-waiblingen


ITOGETHER