VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

LBS Cup Triathlon Nachwuchs in Schopfheim / 23.06.2012

Nachwuchstriathleten des VfL mit solider Leistung

Beim fünften und vorletzten Wettkampf des LBS Cup Triathlon Nachwuchs in Schopfheim zeigten die Nachwuchsathleten des VfL Waiblingen solide Leistungen. Die drei Jungs der Jugend B wurden dritte in der Mannschaftswertung, Kelvin Keim (Schüler A) als Siebter und Clara Heeß (Schülerinnen B) als Neunte kamen in die Top-Ten.
Nur ein kleines Team des VfL Waiblingen hatte die lange Anreise nach Südbaden angetreten um dort beim vorletzten Durchgang des LBS Cup Triathlon an den Start zu gehen. Geschwommen wurde auf altersgemäß abgestimmten Strecken im Freibad, danach ging es auf unterschiedlich lange, aber durchweg anspruchsvolle Radstrecken sowie flache Laufstrecken.
Die B-Jugendlichen, hatten 400 Meter zu schwimmen, zwölf Kilometer Rad zu fahren und 3000 Meter zu Laufen. Nick Lasser, Sam Browne und Jörn Rothfuß vom VfL Waiblingen landeten in der Einzelwertung jeweils im hinteren Drittel des 23-köpfigen Teilnehmerfeldes, sicherten sich aber als Team Platz drei.
Mit der drittschnellsten Laufzeit von 3:55 Minuten schob sich Kelvin Keim bei den Schülern A über die abschließenden 1000 Meter noch auf Platz sieben nach vorn. Für die gesamte Distanz von 200 Meter Schwimmen, 4800 Meter Radfahren und 1000 Meter Laufen benötigte Keim 19:15 Minuten, der überlegene Sieger und Lokalmatador Magnus Männer war 18:02 Minuten unterwegs.
Die jüngste Waiblingerin, die 10-jährige Clara Heeß hatte mit den Schülerinnen B nur die Hälfte der Strecken der Schüler A zurück zu legen. Sie zeigte ausgeglichene Leistungen und war als Neunte unter 23 Teilnehmerinnen in 12:04 Minuten im Ziel durchaus zufrieden.
Der letzte Wettkampf des LBS Cup Triathlon Nachwuchs mit den Landesmeisterschaften für die Jugend B und die Schüler A und B findet am 7. Juli in Zaberfeld bei Heilbronn statt.



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abtl. Triathlon
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
triathlon@vfl-wa...

https://www.bildungsspender.de/vfl-waiblingen


ITOGETHER