VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Alexander Layer Baden-Württembergischer Vizemeister / 20.08.2012

Alexander Layer wurde am Sonntag im südbadischen Malterdingen Baden-Württembergischer Vizemeister über die Mitteldistanz in der Altersklasse 35. Der 38-jährige hatte bei den im Rahmen des Breisgau-Triathlons ausgetragenen Meisterschaften nach 4:27:59 Stunden gerade mal fünf Sekunden Rückstand auf Platz eins.
Die Landesmeisterschaften im Triathlon über die Mitteldistanz von zwei Kilometern Schwimmen, 90 Kilometern Radfahren und 21 Kilometern Laufen waren gestern (wie sich jeder ausmalen kann) im Breisgau eine regelrechte Hitzeschlacht.
Alexander war als amtierender Europameister in seiner Altersklasse als Mitfavorit gestartet und wurde dieser Rolle auch gerecht. Nach dem Schwimmen und Radfahren hatte Alexander rund sechs Minuten Vorsprung auf seinen größten Konkurrenten Alexander Mackert vom SC Karlsbad.
Aber der Laufstärke seines Konkurrenten hatte Alex schließlich nichts entgegen zu setzen und musste sich auf den letzten Metern noch abfangen lassen. Nach 4:27:59 Stunden trennten ihn im Ziel gerade mal fünf Sekunden vom Landesmeistertitel.
Wie stark die beiden Altersklassenathleten unterwegs waren, belegt auch die Tatsache, dass sie in der Gesamtwertung aller 116 Teilnehmer als achter (Mackert) und zehnter (Alex) noch in den Top-Ten landeten.
Der überlegene Baden-Württembergische Meister Thilo Zoberbier aus Dornstadt war 4:06:51 Stunden unterwegs.



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abtl. Triathlon
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
triathlon@vfl-wa...

https://www.bildungsspender.de/vfl-waiblingen


ITOGETHER