VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Starker Auftritt beim Backnanger Citytriathlon / 4.9.2012

An der Premiere des Backnanger Citytriathlons am Sonntag nahmen auch vier Triathleten des VfL teil und standen am Ende dreimal auf dem Siegerpodest. Schnellster Waiblinger war Alexander Layer, der nach 500 Metern Schwimmen, 20 Kilometern Radfahren und fünf Kilometern Laufen in 1:00:01 Stunden den vierten Platz in der Gesamtwertung aller 117 Teilnehmer belegte.

Mit einem besonderen Modus wartete der 1. Backnanger Citytriathlon auf. Nach 500 Metern Schwimmen im Freibad gab es eine Pause, in der die Athleten in die Innenstadt fuhren. Nach rund zwei Stunden ging es dann von dort im Jagdstartverfahren auf eine anspruchsvolle 20 Kilometer lange Radstrecke, ehe zwei Laufrunden a 2,5 Kilometer mitten durch die Stadt zu absolvieren waren.
Die vier Athleten des VfL kamen mit dem Modus gut zurecht und platzierten sich allesamt im vorderen Viertel der 117 Teilnehmer.
Gegen den Profitriathleten Michael Göhner aus Reutlingen war erwartungsgemäß kein Kraut gewachsen, er siegte mit über zwei Minuten Vorsprung in 56:32 Minuten.
Dreieinhalb Minuten später kam Alexander Layer als Vierter ins Ziel. Er gewann damit in der Altersklasse 35 souverän, was er vor allem seiner Radzeit von 34:02 Minuten, der drittschnellsten aller Teilnehmer zu verdanken hatte.
Knapp zwei Minuten nach Alex spurtete Reinhold Regenbogen durch den Zielbogen. Reinhold startete auf der Laufstrecke eine furiose Aufholjagd und sicherte sich mit der zweitbesten Laufzeit aller Teilnehmer (17:45 Minuten) noch den siebten Platz in der Gesamtwertung (2. Platz AK30).
Vizeuropameister Peter Zoller entschied seine Altersklasse 55 für sich und wurde in der Gesamtwertung nach 1:05:43 Stunden 22.. Gut zwanzig Sekunden später war mit Achim Meindorfer bereits der letzte Triathlet des VfL im Ziel (24. Gesamtwertung, 4. AK40).



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abtl. Triathlon
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
triathlon@vfl-wa...

https://www.bildungsspender.de/vfl-waiblingen


ITOGETHER