VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Jochen Bauer übersteht Hitzeschlacht in Las Vegas / 12.9.2012

Jochen Bauer (hier nach seinem Sieg bei der DM der Ärzte und Apotheker) war bei der 70.3-WM in Las Vegas

Jochen Bauer (hier nach seinem Sieg bei der DM der Ärzte und Apotheker) war bei der 70.3-WM in Las Vegas

Jochen Bauer hat bei den 70.3-Weltmeisterschaften in Las Vegas unter rund 2000 Triathleten den 220. Platz belegt, in seiner Altersklasse 35 wurde er 37. von 175 Startern. Insgesamt war Jochen für 1900 Meter Schwimmen, 90 Kilometer Radfahren und 21 Kilometer Laufen 4:53:27 Stunden unterwegs. Hier sein Bericht aus der "Sin City":

Es war ein tolles Erlebnis mit knapp 2000 Athleten aus über 50 Ländern. Der Schwimmstart war idyllisch im Lake Las Vegas, rund 30 Minuten von Vegas entfernt. Es gab Startwellen alle fünf Minuten, ich bin um 7.15 Uhr bei schon deutlich über 30 Grad Außentemperatur gestartet. Das Wasser war 28 Grad warm, also wurde ohne Neo geschwommen. Die Radstrecke war richtig geil, sie führte durch den Lake Mead Nationalpark, d.h. Wüste, hügelig, heiß.
Die Laufstrecke lag in der prallen Sonne und war daher gnadenlos heiß mit über 40 Grad. Außerdem war sie sehr bergig, das erklärt auch die bei allen Athleten etwas bescheidenen Laufzeiten.
Es hat trotz der Hitzeschlacht riesigen Spaß gemacht, und der Wettkampf war super organisiert. Mit Rang 220 gesamt und 36 in der AK bin ich auch sehr zufrieden.
Und Sebi [Sebastian Kienle, die Redaktion] hat's allen gezeigt.
Jetzt geht´s Richtung Grand Canyon, lg und bis nächste Woche, Jochen und Yvonne



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abtl. Triathlon
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
triathlon@vfl-wa...

https://www.bildungsspender.de/vfl-waiblingen


ITOGETHER