VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

39.Naturpark Schönbuchlauf /25 Km /300Hm/07.10.2012

Ralph Müller (AK40) startete beim Herbstklassiker des TSV Hildrizhausen mit 555 Teilnehmern.

Normalerweise gilt der Schönbuchlauf als das Naturerlebnis im Herbst auch unter den ambitionierten Läufern. Doch der Wettergott hatte bei strömendem Regen vom Start weg kein Einsehen mit der Läuferschar und dem tollen Organisations-Team. Ralph wollte seine gute Form vom Schurwaldlauf vom vergangenen Wochenende, ohne spezielle Vorbereitung auch auf die längere Halbmarathondistanz übertragen und lief mit Gesamtrang 17 und Platz 4 in der AK40 in 1:41:13h knapp am Podestplatz vorbei.
Gesamtsieger wurde der kenianische Spitzenläufer und Mitglied der Nationalmannschaft Philipp Kiptoo Rutto (Sport Klos Team) in 1:21:47h mit über 10Minuten Vorsprung auf den Gesamtzweiten.Im Vorjahr war er erstmals am Start und hatte sogleich den 28Jahre (!) alten Streckenrekord(1:20:31h)in 1:19h unterboten. Bei den Frauen gewann souverän Michaela Renner-Schneck (SV Böblingen) in 1:41:22h.
Fazit von Ralph: Nächstes Jahr bei der 40.Auflage unbedingt mitmachen !


http://www.schoenbuchlauf.de


http://www.laufreport.de



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abtl. Triathlon
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
triathlon@vfl-wa...

https://www.bildungsspender.de/vfl-waiblingen


ITOGETHER