VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Haug gewinnt mit Unterstützung von Svenja Bazlen / 22.10.2012

Svenja Bazlen, hier in Kitzbühel, führte Anne Haug im WM-Rennen an die Spitzengruppe heran.

Svenja Bazlen, hier in Kitzbühel, führte Anne Haug im WM-Rennen an die Spitzengruppe heran.

Svenja Bazlen hat beim "Grand Final" der ITU Weltmeisterschaftsserie in Auckland/Neuseeland den 20. Platz belegt und dabei wertvolle Schützenhilfe für den Sieg von Teamkollegin Anne Haug geleistet. Ricarda Lisk musste das Rennen vorzeitig aufgeben.

Svenja Bazlen hatte von der sportlichen Leitung der Deutschen Triathlon Union die taktische Aufgabe erhalten, Anne Haug zu unterstützen und auf dem Rad an die Spitze zu führen. Diese Vorgabe setze Svenja hervorragend um. Nach dem Schwimmen war sie als 16. in der Spitzengruppe und ließ sich dann zu Anne Haug zurückfallen, die rund eine Minute später aus dem Wasser gekommen war. Svenja führte dann zunächst Haug an die Spitzengruppe heran und kontrollierte daraufhin das Verfolgerfeld.
Die Taktik ging voll auf, Anne Haug sicherte sich als erste Deutsche Triathletin einen Sieg in einem WM-Rennen und landete in der WM-Gesamtwertung auf dem hervorragenden zweiten Platz. Nach dem Wettkampf bedankte sich die überglückliche Haug bei Svenja: "Meine Teamkollegin Svenja Bazlen hat mir sehr geholfen und Verfolgungsarbeit geleistet."
Svenja selbst schaffte es mit einer beherzten Laufleistung noch auf den 20. Platz in Auckland und belegt in der WM-Gesamtwertung Rang 36 unter 167 Triathletinnen.
Jetzt stehen für die 28-jährige erstmal drei Wochen Ferien in Neuseeland auf dem Programm, gemeinsam mit Ihrem Freund fährt sie mit dem Wohnmobil kreuz und quer durch das Land.
Ricarda Lisk, die beim Finalrennen leider aufgeben musste, belegte in ihrer letzten Saison im WM-Zirkus der DTU den 62. Platz.
Alle Ergebnisse der WM finden Sie unter www.triathlon.org .



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abtl. Triathlon
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
triathlon@vfl-wa...

https://www.bildungsspender.de/vfl-waiblingen


ITOGETHER