VfL Waiblingen - Gesamtverein

Christhard Henning

Christhard Henning

Jahrgang 1961, Redakteur
Christhard startete seine lange Ausdauersport-Karriere, wie viele von uns, im Leistungs-Schwimmen und stellte sich dann neuen Zielen.Legendär ist seine Laufzeit beim Herbstklassiker Schönbuch-Halbmarathon 1995(25km) in 1:32h (angeblich noch mit Hallensportschuhen!). [mehr...]

Manuel Siegle

Manuel Siegle

Manuel hat als Läufer begonnen, ist über verschiedene Läufe wie Halbmarathon, Marathon und den "Fishermans´s Friend Strongmanrun" zum Triathlon gekommen und hat bis heute die Lust noch nicht verloren. [mehr...]

Janet Wohlfarth

Janet Wohlfarth

"Nachwuchshoffnung" [mehr...]

Nina Autenrieth

Nina Autenrieth

Seit 2006 ist Sie Mitglied als erfolgreiche Mutter (1 Tochter) und Athletin beim VfL. Zuerst aktiv in der Schwimmabteilung, dann bei uns. Sie kümmert sich außerdem um die Belange der Lebens-Rettung im Wasser für die Abteilung und gibt Fortbildungen. [mehr...]

Markus Alle

Markus Alle

Markus hat schon einige Erfolge als Rettungsschwimmer erzielt und betreibt Triathlon auch, um sich durch unser vielfältiges Trainingsangebot gezielter auf seine (internationalen) Wettkämpfe vorzubereiten.
[mehr...]

Oskar Klein

Oskar ist Realschul-Lehrer mit Lehrfach Sport.Er ist gelernter Fußballer und hat dadurch den "Biss" den man auch im Triathlon braucht.Er hat läuferisch riesiges Potential und startet mittlerweile in seine 4.Saison im Triathlon mit der Mannschaft 2017 in der 2. Liga.

Größte Erfolge:
Aufstieg in die 2.LBS-Triathlonliga 2016
4.Platz/AK 30/DM Immenstadt Kurzdistanz 2016
Mehrfacher Sieger bei regionalen Volksläufen über die 21km/10km und 5km Strecken.

Doreen Wohlfarth

Doreen Wohlfarth

"Nachwuchshoffnung" (Bildmitte)
[mehr...]

Jörn Rothfuß

Jörn Rothfuß

"Nachwuchshoffnung" [mehr...]

Oliver Kurz

Oliver Kurz

Oliver ist ein ehemaliger Radrennfahrer, der auch bei (Cross-)Duathlons und Volksläufen für den VfL am Start ist. Außerdem ist er ein exzellenter Skilangläufer, der auch für Rennen einen Abstecher ins Ausland unternimmt. [mehr...]

Dr. Lars Pfitzner

Dr. Lars Pfitzner

Lars ist gelernter Schwimmer aber auch ein Top-Läufer mit Triathlon-Ambitionen. 2014 absolvierte er den Ultra-Mallorca-Run mit 105km und einigen Höhenmetern zum 2.Mal und startete bei der Langdistanz in Moritzburg. Aktuell in 2016 konnte er den Zugspitz-Ultra-Trail erfolgreich finishen. [mehr...]

Thomas Pumm

Thomas Pumm

Thomas Pumm

Geb. 03.11.1973

Beruf: Inhaber Fitnesssclub P2Fitness Rudersberg

Größe 189
Gewicht 80kg
[mehr...]

Christoph Härer

Geb.datum:30..11.1971
Beruf:Geschäftsführer Haero Carbon GmbH
& Sponsor der Triathlon-Abteilung mit Leichtbauteilen
Größe: 1,83m
Gewicht:75 Kg
[mehr...]

Dieter Waller

Dieter Waller

Betriebsleiter/Groß-Außenhandelskaufmann und jetzt "Vollprofi"
Seit ca. 35 Jahren im Verein
[mehr...]

Marion Dangeleit

Marion Dangeleit

Referentin im Regierungspräsidium Stuttgart
Beim VfL seit 2004
[mehr...]

Ralph Müller

Ralph Müller

Dipl.-Betriebswirt
Beim VfL seit 1994
C-Trainer Triathlon [mehr...]

Hagen Hammer

Hagen Hammer

Physiotherapeut
Beim VfL seit 1990
C-Trainer Triathlon [mehr...]

Ricarda Lisk

Ricarda Lisk

Triathlon-Profi
Startet mittlerweile auch über die Mitteldistanz (Ironman 70.3)
Im Verein seit 1992
[mehr...]

Peter Mayerlen

Peter Mayerlen

Geschäftsführer des Baden-Württembergischen Triathlonverbands
Pressewart der Abteilung Triathlon und beim VfL seit 1974
A-Trainer Triathlon, B-Trainer Schwimmen [mehr...]

Peter Zoller

Diplom-Ingenieur
[mehr...]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abtl. Triathlon
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
triathlon@vfl-wa...

 


ITOGETHER